Kategorien
NARDIAS COCO

Dank den Spitex Frauen

Liebe Kokosnuss Freunde

Wir lieben unser Kokosöl, das steht außer Frage. Seine Vielseitigkeit ist kaum zu übertreffen. Oder zumindest dachten wir das, bis wir vor Kurzem mit den Spitex-Frauen in Kontakt kamen.

Sie berichteten uns von ihren Besuchen bei älteren Menschen, bei denen sie oft trockene, wunde Haut vorfanden. Da kam uns sofort die Idee, ihnen doch ein paar Proben unseres geliebten Kokosöls mitzugeben. Was für eine nette Geste das wäre, dachten wir uns. Doch dann begannen die Zweifel.

Kalt gepresstes Kokosöl wird bei etwa 24 Grad flüssig. 

Das könnte zu einer ziemlich unangenehmen Situation führen, wenn die älteren Herrschaften die Döschen öffnen und das Öl unkontrolliert über ihre Kleidung spritzt. 

Ich erinnerte mich lebhaft an ein peinliches Erlebnis mit einem CEO von einem Grossverteiler, als ich unser Kokosöl vorstellte und es im Hochsommer zu einem ungewollten Ölauftritt auf seinem Anzug kam. 

Seitdem hatte ich immer Bedenken.

Daher zögerte ich, das reine Kokosöl weiterzugeben, so sehr ich auch von seinen Wirkstoffen überzeugt war. Es musste eine Lösung her, etwas, das nicht flüssig wird und dennoch die fantastischen Eigenschaften des Kokosöls bietet.

Und dann kam mir die Idee: Shea-Butter. Sie hat ähnliche Eigenschaften wie Kokosöl und wird erst bei höheren Temperaturen flüssig. Perfekt!

So entstand unser neues Produkt: SheaKokos Regenerationsbalsam. 

Ein wahres Wundermittel für trockene Hautstellen, Hautalterung, Falten, Hautrisse, Neurodermitis, Ekzeme und vieles mehr. 

Er brennt nicht auf der Haut, zieht schnell ein und spendet reichlich Feuchtigkeit. 

Auch bei geschwollenen Augen oder Augenringen wirkt er wunderbar kühlend und feuchtigkeitsspendend.

Narben und Dehnungsstreifen werden sich über diesen Balsam freuen, das verspreche ich!

Nun sind wir dabei, Proben zu verpacken, damit wir sie den Spitex-Frauen mit auf den Weg geben können.

Ich hoffe, die Überraschung wird gut ankommen.

Bis bald wieder, Nadja

Zum Ayurveda Massagekurs

🌴 Auf der Story von Instagram und Facebook findest du immer wieder Fotos und Einblicke von unserer Insel. 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert